Heinz Hox

Heinz Hox ist einer der vielseitigsten deutschen Akkordeonisten.

Beeinflusst und inspiriert durch unterschiedlichste musikalische Tätigkeiten entwickelte er auf dem accordion seinen ganz eigenen "Ton". Bei aller Vielfalt gilt seine Vorliebe dem Jazz und Tango.

Er studierte in Duisburg und Dortmund bei Guido Wagner, Jazz in Hilversum und Dirigieren in Maastricht.

Als Studiomusiker bedient er stilistisch eine sehr breite Palette, von der volkstümlichen Musik über Filmmusik bis zum Free-Jazz. Er gibt Workshops für Akkordeon und Akkordeon-Orchester mit Schwerpunkt Spieltechnik und Stilistik, Dirigieren und Orchesterleitung.

"Technical Basics" erschienen! Videos auf Youtube!

Technical Basics" für Akkordeon beim "Musikverlag Holzschuh" erschienen.

Heft bestellen beim Verlag, auch online oder im Musikgeschäft, Videos, wo ich die Übungen selbst spiele, sind online auf youtube, nur den Link oben anklicken, schon seid ihr da, viel Spaß beim Üben


Heinz Hox plays "Hohner" Akkordions